top of page

Hallo und  Herzlichen Willkommen auf meiner Seite! Ich freue mich dass Du zu mir, meiner mobilen Hundeschule gefunden hast! Schau dich doch einfach um und melde dich wenn ich dir weiter helfen kann!

Meine Ausbildung habe ich 2004 absolviert und bin ebenso zertifizierte Hundetainerin nach §11 Absatz 1 Nr. 8 f TierSChG.

 

 

Eine gute Ausbildung war ebenso wichtig, wie für neue Erkenntnisse immer offen zu bleiben. Von der Hundesprache über Aggressionsverhalten bis zur Verhaltenstherapie, bzw. die Psychologie des Hundes gehörten zum Lehrgangsinhalt. Mit Fachliteratur unterschiedlichster Art und Fortbildungen bilde ich mich immer wieder weiter, um mein Wissen zu vervollständigen.

 

Meine größten Lehrer waren und sind allerdings die Hunde selbst. Meine eigenen Hunde unter anderem haben mir, im Laufe des Lebens, das größte Potential gegeben zu lernen. Irgendwie kamen leider nie die sogenannten „EveryBody'sDarlings“ zu mir, so dass ich genau weiß, wie Du dich fühlst und welche Problematiken auf einem Spaziergang dir begegnen.

Ebenso habe ich mich in der Persönlichkeitsentwicklung des Menschen weiter gebildet und kann dich auch hier bestens unterstützen. Nach Wunsch sogar hypnotherapeutisch bei Ängsten oder Unsicherheiten. Hunde spiegeln, also übernehmen die Ängste ihrer Bezugspersonen und somit nimmt das "Drama" seinen Lauf.

 

Es ist mir eine große Freude, dich darin zu begleiten, die Kommunikation zwischen dir und deinem Hund herzustellen oder zu verbessern, damit er deine Botschaft versteht und ihr somit zu einem Team zusammen wachsen könnt. Erst wenn du dich innerlich ausgerichtet hast, die Faktoren Gestik, Mimik und auch die Stimme eindeutig für den Hund sind, kann er verstehen, was du von ihm willst.

 

Besonders verhaltensauffällige Hunde, so genannte „Problemhunde“ sind meine Spezialität. Oft ist es leider so, dass diese Hunde schlechte Erfahrungen  mitbringen oder durch Unwissenheit der Halter falsche Botschaften gesendet bekommen und somit ihrem Instinkt folgen und ein für uns unerwünschtes Verhalten zeigen. Der Leidensdruck solcher Hundehalter ist oft sehr groß und leider haben sie auch meist schon Verschiedenes erfolglos ausprobiert und sind deshalb frustriert und demotiviert.

Deshalb bist du bei mir genau richtig!

Ob Problemhund, Welpe oder Every Body's Darling...

Mein Training ist individuell und praxisbezogen und ich gehe auf deine Wünsche ein.

Ich freue mich, dich in einem intensiven, kostenlosen Beratungsgespräch kennen lernen zu dürfen.

0212-23 360 23
bottom of page